Bei sommerlichen Temperaturen zieht es uns zum Essen nach draußen in den Garten. Ganz klassisch bereiten wir unsere Mahlzeit in der Küche vor, um es später am gemütlichen Esstisch im Loungebereich des Gartens mit Freunden und der Familie zu genießen. Warum nicht auch gleich im Freien kochen? Die Outdoor-Küche macht es jetzt möglich.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
Durch verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten wie Grill und Pizzaofen, aber auch Induktions- und Teppanyakikochplatte oder Wok kann die Outdoorküche mit der Küche im Haus oder in der Wohnung absolut mithalten. Ganz nach eigenem Geschmack wird die Einrichtung gewählt. So spricht auch nichts dagegen einen Kühlschrank, Weinkühler oder dem Zapfhahn, der für gekühltes Bier sorgt. Da erhält der gemütliche Abend mit Freunden auch gleich noch einen richtig tollen Show-Effekt.
Umsetzung
Bei der Umsetzung kommt es ganz auf die Vorstellungen des künftigen Besitzers an.
Einige Hausherren setzen bei handwerklichem Geschick auf das sogenannte Baukastensystem. So wird die Outdoor-Küche vom Hersteller als Baukastensatz mit einer Anleitung ausgeliefert mit welcher die Montage zu Hause auf jeden Fall gelingt.
Andere Hersteller spezialisieren sich neben Funktionalität und Ausstattung auch auf luxuriöses Design. Schließlich soll der Komfort der Designerküche auch im Außenbereich spürbar sein.
Mit der Outdoor-Küche setzen Besitzer auf jeden Fall ein echtes Statement!